Echo des Todes



 

Austausch | 
 

 Allgemeine Regeln


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Admin
Geschlecht :
Weiblich
Anmeldedatum :
16.03.13
Anzahl der Beiträge :
66



Benutzerprofil anzeigen

http://echo-des-todes.forumfrei.com

So März 22, 2015 1:59 pm geschrieben.


Die Forumsregeln


Alter

Unser Mindestalter liegt bei 14 Jahren. Da es in diesem Rollenspiel auch zum Kampf kommt, und es etwas brutaler werden könnte, sollte man sich also nicht früher anmelden, außer man meint, man würde sich den anderen Usern anpassen können. Sollte sich ein jüngerer User anmelden, so wird zuerst eine Schreibprobe verlangt, ob dieser User überhaupt geeignet ist, um hier mitzuspielen. 
Falls man später im Play merkt, dass ein jüngerer User sich nicht so recht anpassen kann, falls es zu brutaleren Szenen kommt, so wird dieser User erneut darauf angesprochen, ob das Rollenspiel von der Altersbeschränkung passt.
Jedoch erwarten wir auch von älteren Usern gute Posts. Also sollten alle User einen entsprechende Kenntnis von Rechtschreibung und Grammatik haben. 

Accounts

Man meldet sich mit dem Namen an, den auch der Charakter haben wird. Meldet man sich mit dem Namen "Keksi2000" an, wird dem User eine Nachricht geschickt, ob er sich nicht umbenennen will. Will er dies nicht tun, ist er nicht berechtigt am Rollenspiel teilzunehmen. Zudem dürft ihr euch aussuchen, ob ihr nur den Vornamen eures Charakters nehmt, Vorname und Nachname, oder ob ihr zuerst den Nachname und dann den Vorname benutzt. Dies muss aber irgendwo vermerkt sein. Zudem darf jeder User höchstens 5 Accounts haben. Will er einen weiteren, so muss er erst einen Admin um Erlaubnis bitten. Das einzige, was nichts mit eurem Charakter zu tun hat, sind die Profilfelder mit schwarzer Schrift auf eurem Hauptaccount. Dort dürft ihr eure eigenen Daten eingeben und müsst nicht die von eurem Charakter eintragen.
Alle restlichen Charakterfelder, sowie zwingend das Haupt/Nebenaccountfeld müssen ausgefüllt werden.

Urheberrecht & Grafiken

Wenn ihr Bilder als Avatar, Signatur oder zu sonstigen Zwecken in diesem Forum benutzt, überprüft vorher bitte, ob die Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Dies ist besonders bei Google der Fall, da dort nicht bei allen Bilder angezeigt werden, ob urheberrechtlich geschützt oder nicht. Es gibt einige sichere Quellen, bei denen ihr freie Bilder bekommt, wenn ihr euch bei einem Bild jedoch nicht sicher seid, fragt einen Experten. Werden jedoch Bilder benutzt, für die ihr keine Rechte habt, und das Team findet das heraus, werden die Bilder sofort aus dem Post genommen. Ist es ein Avatar oder ein Signaturbild wird auch dieses von einem Admin entfernt und eine Nachricht an den jeweiligen User geschickt. Wir haften nicht für den Missbrauch des Urheberrechtes. Jeder User ist selbstverantwortlich für die Bilder. Bei öfteren Missbrauch des Urheberrechtes wird der User für eine gewisse Zeit gebannt.

Auf dem Avatar muss der gespielte Charakter gezeigt sein. Er muss entweder 200x300px oder 200x400px groß sein. In der Signatur ist es euch freigestellt Bilder, Texte und ähnliches einzusetzen, sollte jedoch auch zu eurem Charakter passen.
Glitzertexte, Marquee, Smileys oder ähnliches sind verboten und werden kommentarlos von einem Admin entfernt.
Zudem ist es euch freigestellt, einen Banner, der auch gerne animiert sein darf, in eurem Profilfeld zu zeigen.

Inhalte

Es gibt bestimmte Regeln für den Inhalt des Postes. Jeder User hat ein Recht auf eine freie Meinungsäußerung, jedoch darf diese Äußerung einen anderen User weder persönlich angreifen, noch in irgendeiner anderen weiße verletzten. Auch dürfen keine sexuellen und rassistischen Beiträge geschrieben werden. Weder in den Foren, noch im Chat. Solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht bzw. der jeweilige User wird vom Chat gebannt. Bei öfteren Verstößen werden auch hier wieder die User für eine gewisse Zeit vom Forum gebannt.

Beiträge

Alle User müssen bei ihren Beiträgen höflich bleiben. In einem Beitrag dürfen keine anderen User beleidigt oder verletzt werden. Bei Streitigkeiten wendet man sich bitte an einen Admin oder Moderator, der einem helfen kann. In euren Beiträgen darf jedoch weder ein pornografischer Inhalt, noch ein gewaltverherrlichender Inhalt zu finden sein. Außerdem muss jeder normale Beitrag mindestens 15 Wörter beinhalten. Jedoch nicht bei dem Spielebereich, da gibt es keine Wörterregel. Dies dürfte nicht allzu schwer sein, da andere User ja auch was zum lesen wollen. Beiträge mit weniger Wörtern werden gelöscht. In Beiträgen dürfen auch nicht abnormal viele Glitzerschriften, Links, Fotos etc. erscheinen. Glitzerschriften und Fotos werden dann bitte in einen Spoiler gepackt. Auch dürfen keine zwei Beiträge hintereinander gepostet werden - außer kein weiterer User hat nach 48 Stunden in diesem Thema gepostet. Jeder Post muss zudem ein sinnvoller Beitrag sein. Beiträge die nur aus Zahlen bzw. unsinnigen Wörtern bestehen werden ebenfalls gelöscht. Bevor ihr ein Thema eröffnet schaut auch bitte, ob dieses nicht schon existiert. Doppelte Themen werden gelöscht.

Werbung

In diesem Forum ist jegliche Art von Werbung verboten, außer in dem dafür zuständigen Bereich. Es dürfen keine Werbelinks im Chat gesendet werden, und auch in der Signatur sollten keine Werbelinks vorhanden sein. Das heißt, dass man Links in die Signatur setzen darf, es aber nicht unbedingt machen sollte, da dies ein Rollenspielforum ist, keine Werbeplattform. Werbelinks dürfen per Pn gesendet werden, jedoch nur dann, wenn der User - der die PN erhält - einverstanden ist. Bekommt ein User eine Nachricht mit einem Werbelink, den er nicht angefragt hat, muss dieser das einem Admin melden. Ansonsten darf Werbung nur in dem speziellen Bereich gemacht werden.

Chat

Jeder User darf den Chat benutzen. Jedoch sollte man auch hier höflich sein und sich nicht gegenseitig beleidigen oder verletzten. Auch dürfen keine Links zu Foren gepostet werden. Links zu Bildern etc. dürfen geschickt werden, oder man packt das Bild in einen Spoiler und verschickt es so. Auch darf kein Rollenspiel im Chat gemacht werden. Dafür gibt es hier genug Bereiche, oder ihr sucht euch einen anderen Ort. 



Nach oben Nach unten
 

Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Echo des Todes :: Allgemein :: Regelwerk und Informationen-